Eine kurze Information zu meiner Person - Motorradreisen durch Südost Asien

Adventure on two wheels
Direkt zum Seiteninhalt

Eine kurze Information zu meiner Person

Infos


Hallo und Herzlich willkommen.



Ich heiße Christophe, ich bin ein Motorradreisender, lebe Thailand in einem kleinen Dorf ca. 240 km nördlich von Bangkok. Die nächste große Stadt Richtung norden ist Phetchabun im Süden Lopburi, im Westen Nakhon Sawan und im Osten Chaiyaphum. Von meinem Dorf was nun mitten im Thailand liegt, reise ich kreuz und quer durch Thailand bzw. Südost Asien mit mein Motorrad, eine Africa Twin  Model 2017. . Von meinem Haus, das mitten in Thailand liegt, bereise ich Südost Asien in allen Himmelsrichtungen.

Auf diese Webseite möchte ich euch ungeschminkt und ehrlich  über meine Reisen berichten. Ich werde euch Bilder und Videos zeige und  das eine oder andere in meinem Blog schreiben. Da ich mit einer  Thailänderin verheiratet bin und mittlerweile schon 12 Jahre in Thailand  bin habe ich so zu manchen Sachen Zugang, was der normale Tourist nie zu sehen bekommt. Natürlich werde ich über die Normalen Touristischen Attraktionen berichten und wie ich diese als Motorradfahrer sehe.


Die meiste zeit bin ich allein unterwegs, das hat für mich große Vorteile, denn so brauche ich, keine Rücksicht zu nehmen auf diejenigen die mit mir reisen. Ich kann anhalten, wo immer ich will, ich kann mit den Leuten reden, so lange ich möchte, und ich kann übernachten, wo es mir gefällt bzw. mein Budget es erlaubt.


Ab und zu nehme ich aber auch meine Frau mit, die mir wertvolle Übersetzungsdienste leistet.


Ab und zu fahre ich mit meinen Thailändischen freunden irgendwo hin und das nur, um zu entspannen und Spaß zu haben.


Es gibt viel zu entdecken für denjenigen, der vorhat nach Thailand zu kommen oder für denjenigen der einfach nur über ein fremdes Land und fremde Kultur etwas aus erster Hand lesen möchte. Meine Homepage unterscheidet sich sehr von einem konventionellen Reiseführer. Ich lebe Vorort und das bereits seit vielen Jahren, ich spreche etwas die Sprache und bin nicht immer auf fremde Hilfe angewiesen. Und zuallerletzt ich bin nicht von dritten finanziert und somit habe ich nicht dessen Interessen zu vertreten. Ich bin vollkommen unabhängig und finanziere mich ausschließlich über Spenden und Werbung. Wenn man schon bei der Werbung ist, so wäre es schön, wenn ihr euren Adblocker für diesen Webauftritt deaktivieren würdet.


Auf meiner Homepage berichte ich über meine reisen in Thailand, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien, Myanmar und Kambodscha.


Auch über die Reisen mit meinen Thailändischen Freunden werde ich berichten, was ich alles mit denen erlebt habe und inwieweit es sich von meinen Reisen unterscheidet.


Natürlich darf auch nicht fehlen, was ich so in meinem Dorf erlebe und was der Otto normale Tourist nie zu sehen bekommt.


Das alles werde ich aus meiner ganz persönlichen Sicht schreiben ungeschminkt und unverfälscht.


Auch über Einreisebestimmungen in die Nachbarländer, ganz besonders mit dem Motorrad werde ich so gut wie es geht berichten, das natürlich ohne Gewähr denn wie ihr es vielleicht vermutet ändert, sich das Gesetzt und die Einreisebestimmungen wie der Wind.


Du kannst dich bei mir registrieren um in dem Mitgliederbereich zu gelangen. Dort kannst du nach Reisebegleitung suchen bzw. selber dein Anliegen vortrage. Auch die Möglichkeit bei einem Bruder bzw. Schwester zu übernachten, sofern die das Zulassen (so ähnlich wie Couchsurfing allerdings bei jemanden der deine Leidenschaft teilt). Auch gewerbetreibende haben die Möglichkeit deren Hotel oder Campingplatz hier anzubieten, vorausgesetzt es ist Motorrad freundlich.

Du hast auch die Möglichkeit dich mit anderen Mitgliedern zu treffen natürlich hier wieder mit den gleichen Interessen.

Du brauchst Hilfe, weil du gerade eine Panne hast oder wurdest verletzt und sprichst nicht die Sprache bzw. bist mit den Sitten in diesem Land nicht vertraut, so kannst du versuchen ein Mitglied in deiner Nähe zu kontaktieren, der dir vielleicht weiter helfen kann.


Die Anmeldung ist für Privatleute völlig kostenlos.

Für Gewerbetreibende ist es z.Z auch kostenlos.



Mit deiner Anmeldung verspreche ich dir, dich nicht mit E-Mails zu bombardieren oder dir unendlich viel Werbung zu senden oder deine E-Mail Adresse weiterzugeben.



Du möchtest nach Thailand kommen und mit einem Motorrad das Land zu bereisen so kannst du mich für ein kleines Taschengeld buchen, sofern ich zur Verfügung stehe. Hier einfach das Kontaktformular benutzen dein Anliegen vortragen und ich werde mich umgehend bei dir melden.


Möchtest du, das ich für dich eine Rundreise organisiere, für dich ein Motorrad organisiere und mit dir zusammen das Land bereise so nutze auch hier das Kontaktformular, um mit mir Kontakt aufzunehmen.


Auf der Kontaktseite hast du auch die Möglichkeit via WhatsApp Skype oder Messenger direkt zu kommunizieren.


Also bleib dran es gibt viele Themen und vieles spannendes zu entdecken.


Ah noch etwas, im Gästebuchs kannst du mir etwas schreiben. Ob Lob oder Kritik ich freue mich über jeden Kommentar.


Sei bitte nicht direkt enttäuscht, wenn du nicht direkt das vorfindest, was du erwartet hast. Es ist sehr viel Arbeit und es gibt sehr viel zu tun, bleib dran und verfolge meine Berichte und freue dich über neue Informationen, die ich immer wieder online stellen werde.

Angaben zu meiner Ausrüstung bzw. Packliste findet ihr hier.

Zurück zum Seiteninhalt